|


º “Eine Sprache – viele Kulturen”

Zu dem Projekt unseres Vereins in Kooperation mit dem Institut für Germanistik der Universität Potsdam, gefördert von der Robert Bosch Stiftung, fand am 01.12.2016 im Campus Am Neuen Palais die Auftaktveranstaltung statt. Vornehmlich vor Student*innen lasen die beiden Träger des Chamisso-Förderpreises Sudabeh Mohafez und Matthias Nawrat.
Auftaktveranstaltung
PM_Chamisso-Projekt

Am 25.Januar 2017 wurden in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam erste Ergebnisse aus dem Projekt vorgestellt. Schüler*innen vom Berta-von-Suttner und Einstein-Gymnasium lassen vor zahlreich erschienenen Altersgefährten Texte vor, die in Schreibwerkstätten mit Chamisso-Preisträger*innen entstanden waren. Alle Zuhörer*innen begeisterte mit einer Erzählung auch Sudabeh Mohafez.

Zu diesem Artikel können Sie nicht/nicht mehr kommentieren.